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Hausordnung
 

Hausordnung Wald Halla

Diese Hausordnung wurde geschaffen, um jedem die Freude bei der Nutzung des neuen Hauses zu erhalten. Das setzt eine gewisse Disziplin von jedem Nutzer voraus. Die Einhaltung der Hausordnung gewährleistet die Werterhaltung der Gemeinschaftsein richtung. Jeder Nutzer sollte es nicht als Zwang sehen, sondern mit Freude mithelfen, unser neues Haus möglichst lange als Vorzeigeobjekt für unsere Gemeinde zu erhalten.

1)  Behandlung
Alle Nutzer und Besucher sind aufgerufen, die Räumlichkeiten und Einrichtungen dieses Hauses pfleglich und sorgfältig zu behandeln. Das Haus soll ein beliebter Treffpunkt aller am Sport und an der Kultur interessierten Mitglieder, Bürger und Besucher sein. Bei Beschädigung der Einrichtung- en behält sich die Hallenverwaltung Regressansprüche vor. Bei Wiederholung kann auch ein Hausverbot ausgesprochen werden.

2) Verantwortung und Zuständigkeit
Alle Übungsleiter und Vereinsvorsteher tragen durch die Einhaltung dieser Hausordnung die Mitver-antwortung für einen funktionierenden Betrieb und den Ablauf aller Veranstaltungen. Die Hallen-verwaltung ist für das Gebäude und die Einrichtungen zuständig. Sie ist bevollmächtigt, die ordnungs-gemäße Nutzung im gesamten Haus zu kontrollieren. Den Anweisungen ist Folge zu leisten.

3) Nutzung
Der Betrieb richtet sich nach dem jeweiligen von der Hallenverwaltung aufgestellten Nutzungsplan. Der Übungsbetrieb ist nur mit den zuständigen Übungsleitern erlaubt. Sie tragen die Verantwortung für die jeweilige Übungseinheit. Die Sporthalle und die Kulturhalle im Sportbetrieb dürfen nur mit geeigneten Hallenschuhen mit abriebfesten Sohlen betreten werden, wobei die Hallenschuhe erst in der Umkleidekabine angelegt werden dürfen.
    
4) Verlassen der Einrichtungen
Vor dem verlassen der Einrichtungen sind die benutzten Räume durch den jeweils Verantwortlichen auf Sauberkeit  zu kontrollieren, die Duschräume und Umkleidekabinen sind zu reinigen, Lichter müssen beim verlassen abgeschaltet sein, die Räume sind „wenn keine weitere Nutzung erfolgt“ zu verschließen. Für die Abfallentsorgung sind die jeweiligen Nutzer zuständig, der Abfall ist nach der Entsorgungsverordnung des Landratsamtes bzw. der Gemeinde zu entsorgen.

5) Sicherheit und Allgemeines
Die Bau- und feuerpolizeilichen Bestimmungen sind zu beachten und einzuhalten. Defizite sind der Hallenverwaltung zu melden. Für Garderoben und Wertgegenstände kann keine Haftung übernommen werden.  In allen Räumen des Hauses gilt ein absolutes Rauchverbot. Der Verzehr von Speisen in der Sporthalle ist nicht erlaubt. Ballspiele jeglicher Art sind nur in der Sporthalle erlaubt. Der Gebrauch von Rollsportgeräten innerhalb des Hauses ist verboten. Fahrräder sind an dem dafür vorgesehenen Platz abzustellen, sie dürfen nicht an den Hausmauern abgestellt werden.

Wald im November 2003        Hallenverwaltung
Gemeinde und Sportverein WaldMarcus Vogler
 
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