Sportverein Wald
Der VereinAbteilungenSportanlagenWaldHallaGalerienAktuellesKontakt
 | Startseite | Impressum | Login
Sportverein Wald e.V.
Vereinsmitteilungen
Sonstige Meldungen
 

Aktuelles im Detail

Peter Frischmann zum Ehrenvorstand ernannt

Beim Festabend im Rahmen der 60-Jahr-Feier wurde Peter Frischmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seiner Laudatio würdigte Hans Kalopp jun. dessen herausragenden Leistungen und Verdienste um den SV Wald.

Seit 1990 leitet Peter Frischmann die Geschicke des Vereins. Schon in jungen Jahren hat er Verantwortung und Führungsaufgaben übernommen, sowohl im Berufsleben als auch als auch bei den Pfadfindern. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Baumaßnahmen beim SV Wald durchgeführt (z.B. Bau eines Tennisplatzes,  Fluchtlichtanlage am Trainingsplatz,  Renovierung des Sportheims, Beachvolleyballplatz etc.)  Sein größtes Projekt als Vereinsvorstand war jedoch der Bau der  Wald Halla. Mit seinem breit gestreuten Wissen und dem nötigen Fingerspitzengefühl leitete er, zusammen mit seiner Mannschaft vom SV Wald, dieses Projekt souverän.

Seine fundierte Meinung ist sowohl bei der Gemeinde, als auch bei den anderen Vereinen immer gefragt. Die Leistung von Peter Frischmann ist umso höher einzuschätzen, da er neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstand noch eine Firma mit 25 Mitarbeitern leitet. In seiner Festansprache blickte der Jubilar nicht nur auf 60 Jahre Vereinsgeschichte zurück, sondern richtete mit dem Appell „wir haben viel geschaffen, die größte Aufgabe liegt jedoch vor uns, wir müssen das Geschaffene bewahren, weiter mit Leben erfüllen, junge Leute finden, die den Verein weiterführen und das viel gelobte Ehrenamt wieder interessant machen“, den Blick nach vorne.  Bei der Übergabe der Ehrenurkunde, sowie einem kleinen Präsent, bedankte sich 2. Vorsitzender Werner Purschke im Namen des SV Wald für seine langjährige Tätigkeit und wünschte sich, dass Peter Frischmann das Amt des 1. Vorsitzenden noch lange ausführt.

 
  © 2019 SV Wald   Sportverein Wald e. V. • Bruckanger 11 • D-87616 Wald • Tel: +49-(0)8302-922 81 64   by VISIONALL