Sportverein Wald
Der VereinAbteilungenSportanlagenWaldHallaGalerienAktuellesKontakt
 | Startseite | Impressum | Login
Sportverein Wald e.V.
Vereinsmitteilungen
Sonstige Meldungen
 

Aktuelles im Detail

Ingmar Beutel löst Peter Frischmann ab

Jahresversammlung Führungswechsel beim SV Wald. Rückblick auf ein sportlich erfolgreiches Jahr
Ehrungen und neuer Vorstand: Unser Foto zeigt (sitzend von links) Hannelore Kruschina, Maria Börmann sowie (stehend) Marcus Vogler (Zweiter Vorsitzender), Helmut Steidle, Alfred Steiner und Ingmar Beutel (Vorsitzender).

Ehrungen und neuer Vorstand: Unser Foto zeigt (sitzend von links) Hannelore Kruschina, Maria Börmann sowie (stehend) Marcus Vogler (Zweiter Vorsitzender), Helmut Steidle, Alfred Steiner und Ingmar Beutel (Vorsitzender).

 

Der Bericht des scheidenden SV-Wald-Vorsitzenden Peter Frischmann war zugleich eine Verabschiedung:Er und sein Vize Werner Purschke traten bei der Jahresversammlung nach 24 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl an. Zu ihren Nachfolgern wurden einstimmig– wie der übrige Vorstand – Ingmar Beutel und Marcus Vogler gewählt. Peter Frischmann zog einen positiven Abschluss hinter seine Vorstands-Ära. Sein Ziel sei 1990 gewesen, den Verein, der damals sehr fußballlastig war, in einen Breitensportverein zu verwandeln. Dies sei seinen Mitstreitern und ihm gelungen. Als „Highlights“ seiner Karriere nannte er neben dem Bau der Waldhalla auch das große Vereinsjubiläum 1999. Auf das Abschlussfazit Frischmanns folgten die Jahresberichte der Abteilungen.

Fußball: Abteilungsleiter Sepp Kain berichtete von der schweren Aufgabe, neue Trainer für die erste und zweite Mannschaft zu finden.Dies gelang nach vielen Gesprächen,und mit Tobias Holzmann wurde ein Spielertrainer verpflichtet. Für die zweite Mannschaft ist Roland Kölbl verantwortlich. Er berichtete über den Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Kreisliga Süd, den Mittelfeldplatz der zweiten Mannschaft in der B-Klasse 5 sowie die aktuell schwierigen Tabellensituationen beider Teams nach der Vorrunde.

Gymnastik: Gleich zwei neue Angebotebot die Gymnastikabteilung 2013 erstmalig an. Zum einen das Eltern-Kind-Turnen für die ganz Kleinen, zum anderen Hip-Hop-Tanz für die älteren Mädchen. Aber auch die etablierten Spartenbereiche Kinderturnen, Stepaerobic und Gymnastiker freuen sich großer Beliebtheit, berichtete Abteilungsleiterin Alexandra Guggemos.

Volleyball: Das erste Frauenteam spielte in der Kreisliga Süd und schaffte dort den Klassenerhalt. In der Eichkreuzrunde baggert und schmettert die zweite Mannschaftweiter um Punkte. In vier Nachwuchsmannschaften werden derzeit Mädchen ausgebildet, berichtete die stellvertretende Abteilungsleiterin Sonja Guggemos.

Ski: Martin Ammersinn stellte sich als neuer Leiter der Abteilung Ski vor. Er berichtete über zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Da diese allesamt gut angenommen wurden, sollten sie diesen Winter erneut veranstaltet werden. Doch die anhaltende Schneearmut ließ schon etliche Planungenplatzen.

Eishockey: Mitten in der Saison befinden sich die Eishockeyspieler. Erneut spielen sie in der FZ-Runde mit. Diese soll ähnlich erfolgreich wie die vorherige beendet werden, als der zweite Platz gelang, betonte Marcus Vogler.

Tennis: Von seinem ersten Jahr als Leiter der Tennisabteilung berichtete Frank Trzaska. Das Kinder- und Erwachsenentraining könnte mehr Teilnehmer vertragen. Er appellierte an alle Vereinsmitglieder, die Angebote anzunehmen und die beiden Plätze mehr zu nutzen.

Gesamtjugend: G-Jugend, F- und E-Jugend treten für den SV Wald an, von der D-Jugend aufwärts für die JFG Tannenbichl. Das Hüttenwochenende war ein voller Erfolg und werde daher wiederholt, erklärte Hans-Peter Hummel.

Kassier Rudi Vogler wusste von einem „gesunden“ Verein zu berichten,der auf soliden finanziellen Füßen steht. Bei der Mitgliederzahl konnte ein Zuwachs auf 685 verbuchtwerden. Unter den 471 Aktiven sind 193 Kinder und Jugendliche. Der gesamte Vorstand wurde nachdem Bericht der Kassenprüfer durch die Versammlungsteilnehmer entlastet.

 

Wahlen

● Vorsitzender Ingmar Beutel

● Zweiter Vorsitzender Marcus Vogler (beide neu)

● Kassier Rudolf Vogler

● Schriftführer Roland Kölbl

● Jugendleiter Hans-Peter Hummel

● Technischer Leiter Norbert Purschke

● Beisitzer Ralf Hess, Josef Guggemos, Andreas Vogler (neu)

 

Ehrungen

● 40 Jahre: Hannelore Kruschina, Vefi Epple, Richard Guggemos, Alfred Steiner, Helmut Steidle, Manfred Happ

● 25 Jahre: Maria Börmann, Michaela Faißt, Harald Hofer, Veronika Schuster (mv)

 

 
  © 2019 SV Wald   Sportverein Wald e. V. • Bruckanger 11 • D-87616 Wald • Tel: +49-(0)8302-922 81 64   by VISIONALL