Sportverein Wald
Der VereinAbteilungenSportanlagenWaldHallaGalerienAktuellesKontakt
 | Startseite | Impressum | Login
Sportverein Wald e.V.
Vereinsmitteilungen
Sonstige Meldungen
 

Aktuelles im Detail

Jubiläumsfeier SV Wald

Sein 70-jähriges Bestehen feierte der SV Wald. Mit einer Dorfolympiade und einem Festabend im eigens aufgestellten Bierzelt wurde der Rahmen dafür geschaffen. Am Nachmittag starteten die Spiele der einzelnen Abteilungen für Erwachsene und für Kinder. Diese waren eine bunte Mischung  aus Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit oder Geschwindigkeit. Die Teilnehmer wurden in drei Kategorien eingeteilt und jede Startklasse separat gewertet. Sieger wurde die Mannschaft die am nächsten am errechneten Durchschnittswert aller erreichten Punkte war. Dies war in der Familienwertung „Die Eules“, die Teamwertung gewann „Team MuKo“. Bei den Kindern waren alle Sieger und erhielten für ihre Teilnahme Medaillen und Eisgutscheine.

Am Abend spielte dann die Musikkapelle Wald zum Bayerischen Abend auf. Hierzu hätte es gerne noch mehr Zuhörer vertragen. Die Anwesenden verteilten sich an den zahlreichen Stehtischen und konnten  aus drei verschiedenen Essensständen auswählen. Das schöne Sommerwetter trug sein übriges dazu bei, dass vor allem die Plätze im Freien belegt waren.

Vorstand Ingmar Beutel konnte nicht nur ehemalige Vorstandsmitglieder und die Ehrenmitglieder des Vereins begrüßen, sondern auch noch drei Gründungsmitglieder. Ihnen dankte er für ihre Weitsicht und ihren Mut in den schwierigen Nachkriegsjahren einen Verein ins Leben zu rufen. Weiter riss er die Highlights aus sieben Jahrzehnte Sportverein an.

Hans Kalopp gratulierte im Namen der anderen Walder Vereine und überreichte ein gemeinsames Geschenk. In seinen Worten hob er das gute Verhältnis untereinander hervor. Bürgermeisterin Johanna Purschke ging in ihrem Grußwort auf die Bedeutung des Sportvereins für das Dorfleben und die Jugendausbildung ein. Im Anschluss spielte die Kapelle noch eine Zeitlang bevor zu vorgerückter  Stunde dann ein DJ den Gästen einheizte.

 

(mv)  

 
  © 2019 SV Wald   Sportverein Wald e. V. • Bruckanger 11 • D-87616 Wald • Tel: +49-(0)8302-922 81 64   by VISIONALL