Ski

1. Abteilungsleiter:Martin Ammersinn
Handy: 0170/70852293
E-Mail: martin_ammersinn@gmx.de
Organisationsteam:Andreas Ampßler
Manfred Schmid
Peter Schmidt

Im Frühjahr 2011 wurde nach 20-jähriger Pause im SV Wald wieder eine Skiabteilung gegründet. Die Initiative ging von vier begeisterten Langläufern aus, die motiviert sind, diese tolle Sportart in Wald voranzutreiben. In den vergangenen Jahren haben wir sporadisch Skatingkurse angeboten, die bei der sportbegeisterten Walder Bevölkerung sehr gut angenommen wurden, sagt Martin Ammersinn, der Abteilungsleiter Ski. Das sei Auslöser für die Gründung der neuen Abteilung gewesen, die sich dem vorerst dem Langlaufsport verschrieben hat. Das Team (dazu gehören auch noch Manfred Schmid und Andreas Ampßler) machte gleich Nägel mit Köpfen und schaffte ein Loipenspurgerät an. Bisher hatten Sportler aus der Nachbargemeinde Lengenwang in Wald gespurt, doch deren Gerät konnte erst bei einer Schneehöhe ab 25 cm eingesetzt werden. Der neue Walder Motorschlitten ist bereits bei weniger Schnee einsetzbar, so dass es nun mehr „Loipentage“ in der Saison gibt.

Ab der Wintersaison 2018/2019 geht die Skiabteilung neue Wege und bietet ein breiteres Angebot an. Ab dieser Saison werden neben den Langlauf- und Skatingaktivitäten gemeinsame Skiausflüge sowie Gemeinschaftsskitouren angeboten. Wir freuen uns sehr für diese Aktivitäten schneebegeisterte Walder gewonnen zu haben und hoffen auf viele Teilnehmer.

 Wir freuen uns auf schneereiche Winter – Ski heil aus der Skiabteilung!