1. Abteilungsleiter:Klaus Schieche
2. Abteilungsleiter:Frank Trzaska
Handy: 0174/4700851

Abteilung heute:

Ab 2013 leiten die Geschicke der Tennisabteilung das westfälisch-niederbayrische Duo, Frank Trzaska und Klaus Schieche. Seit dieser Zeit konnte eine größere Anzahl von Spielern/inneren wieder aktiviert und neu dazu gewonnen werden. Nach dem Motto: BORIS IS BACK….aber wir auch. Der Ex-Oberligaspieler Frank bringt seine Erfahrung als Trainer (von ca.6-60 Jahren) mit in den Spielbetrieb ein.

Von Mai bis November sind die 2 hervorragend hergerichteten Plätze bespielbar. Auch für Urlaubsgäste und Nichtmitglieder besteht, gegen eine gering Gebühr, die Möglichkeit unter den oben genannten Telefonnummern die Plätze zu reservieren (auch Schläger)

Historie:

Der Tennisboom – ausgelöst von den Erfolgen von Steffi Graf und Boris Becker – machte auch vor dem SV Wald nicht Halt und so fanden sich schnell einige Initiatoren für den Bau eines Tennisplatzes. Als Standort bot sich das Gelände östlich vom Sportheim und südlich des Fußballfeldes an. Nach den Verhandlungen mit der Gemeinde und den Nachbarn und der Erstellung eines Finanzkonzepts konnte der Tennisplatzbau im Herbst 1991 beginnen. Erster Abteilungsleiter war damals Bernhard Lochbrunner, der mit Unterstützung vieler Helfer und einer großen Anzahl von Mitgliedern im Sommer 1992 die beiden Plätze eröffnen konnte. Leider hielt auch in Wald die Euphorie für den Tennissport nicht an und so waren es schon bald nur noch wenige, die auf den Plätzen aktiv waren. Im Jahr 2004 übergab dann Bernhard Lochbrunner die Führung der Abteilung an Walter Schuster, der wiederum beendete diese Tätigkeit zum Ende des Jahres 2006.

Nachdem sich die Suche nach einem neuen Leiter der Abteilung als äußerst schwierig abzeichnete, nahm ab 2007 das „Kni-Vo-Team“ die Fäden in die Hand. Gemeinsam kümmerten sich Klement Knittel und Rudolf Vogler um die Plätze, um den Spielbetrieb, um die Finanzen und um die Fertigstellung einer Gerätehütte beim Tennisplatz. Integriert wurde dazu noch eine überdachte Terrasse, die inzwischen auch von der Volleyballabteilung – der Beachplatz liegt unmittelbar daneben – genutzt wird. Nachdem Klement Knittel schon vor zwei Jahren ausgeschieden ist, hat nun auch Rudolf Vogler seine Tätigkeit in der Tennisabteilung beendet.