Sport

„Ein Traum wurde wahr“, so der erste Eindruck von den Walder Sportlern, als die neue Sporthalle im Jahr 2003 eingeweiht wurde. Auf einer Fläche von 40 x 20 m finden sämtliche Sportarten ideale Rahmenbedingungen, um Trainingseinheiten, sowie Wettkämpfe durch zu führen.

Vor allem für Mädchen und Kinder werden in der Halle attraktive Sportmöglichkeiten angeboten. Insbesondere die Volleyball- sowie Gymnastikabteilung konnten zahlreiche neue Mitglieder vermelden. Aber auch Jugendliche und Senioren, der angestammten und nach wie vor größten Sparte Fußball finden ideale Voraussetzungen, um Training und Turniere im Winter abzuhalten.

Weitere Sportarten wie Aerobic, Badminton, Basketball, Skigymnastik und Rückengymnastik werden angeboten. Abgerundet wird das Sportprogramm mit diversen Fitnessgeräten, die zur Stärkung der Muskelkraft, Kondition sowie Geschicklichkeit zur Verfügung stehen.

Mit der neuen Sporthalle wird das gesetzte Ziel der Verantwortlichen, den Mitgliedern des SV Wald und hier vor allem Kinder und Jugendlichen, ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten anzubieten voll erreicht.