Das einundsiebzigste Jahr seit Gründung des Sportvereins geht als eines der besonderen in die Geschichtsbücher ein. Besonders deshalb, da alle Abteilungen von Politikseite zum Nichtstun verdammt wurden und das Vereinsleben so zum erliegen kam. Diese verordnete sportliche Untätigkeit zog sich durch alle Berichte wie der berühmte Rote Faden.

Der Vorsitzende Ingmar Beutel konnte somit nur auf wenige Punkte wie die Neugestaltung der Homepage eingehen. Der großen Schar der engagierten Helfer wurde mit Gutscheinen eine Aufmerksamkeit als Dankeschön ausgehändigt. Die Ehrung verdienter Mitglieder wurde dieses Jahr nicht auf der Versammlung vorgenommen.

Bei den weiteren Berichten ergaben sich trotz alle dem viele Informationen für die Anwesenden Mitglieder in der Waldhalla.

Gesamtjugend / Gymnastik: Keinen Rückblick konnte die Sprecherin der Gesamt-Jugendleitung Verena Vogler abgeben. Alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Auch in den verschiedenen Gruppen der Gymnastik-Abteilung konnte nur wenig durchgeführt werden. Das Kinderturnen konnte lediglich im Freien ein paar Mal stattfinden. Stepper und Gymnastik ebenfalls nur sehr eingeschränkt.

Eishockey: Die vergangene Saison war nach nur drei Trainingseinheiten wieder beendet bevor sie richtig Fahrt aufnehmen konnte. Florian Happ als neuer Abteilungsleiter konnte bei seiner Premiere keine weiteren sportlichen Aspekte vortragen. Mit der Einführung eines digitalen Kadermanagers beschritt die Abteilung neue Wege der Organisation. Der Ausblick auf die neue Saison zeigte den Tatendrang des neuen Führungsteams der Kufencracks.

Fußball: Abteilungsleiter Stefan Epp berichtete von der erst verlängerten und dann abgebrochenen Saison für die Herrenmannschaften. Beide Mannschaften belegten abschließend Plätze im Mittelfeld. In den beiden Zwangspausen wurden Challenges (Höhenmeter, Laufmeter) durchgeführt um einen sportlichen Anreiz zu schaffen. Für die neue Saison konnte mit Michael Simon ein neuer Trainer für die erste Mannschaft gewonnen werden. Uli Rau macht als Trainer der zweiten weiter. Die Sanierung des Hauptplatzes und der Flutlichtanlage am Trainingsplatz wird aktuell geplant und die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten erörtert. Jugendleiter Frank Trzaska berichtete über die Vorteile der Änderung von JFG Tannenbichl zur Spielgemeinschaft (SG). Für einige Jugendmannschaften werden noch Trainer gesucht. Interessenten können sich jederzeit bei ihm melden.

Volleyball: Die Saison in der Kreisliga wurde auch bei der Damenmannschaft abgebrochen. Am grünen Tisch wurde die Klasse gehalten. Für die neue Saison sind die Damen noch auf der Suche nach einem Trainer/einer Trainerin. Im Nachwuchsbereich werden derzeit viele Mädchen ausgebildet und sollen geplant auch mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen berichtete Abteilungsleiterin Daniela Guggemos.

Ski: Der etablierte Wintersportkalender konnte aus bekannten Gründen ebenfalls nicht aufgestellt werden. Dafür waren diesen Winter 35 Loipentage möglich, wo alle Langlaufbegeisterten  zum Teil exzellente Bedingungen vorfanden. Der Dank von Martin Ammersinn richtete sich hier nicht nur an das eigene Spur-Team, sondern auch an die Nachbarn aus Leuterschach und Lengenwang die ein zusammenhängendes Loipennetz realisierten.

Tennis: Klaus Schieche freute sich über die zahlreichen Helfer beim Herrichten der Plätze für die neue Saison. Auch konnten neue Mitglieder und Spieler aus anderen Abteilungen für den weißen Sport begeistert werden. So profitierte die Abteilung davon dass beim Tennis früher wieder gespielt werden konnte.

Waldhalla: Trotz nahezu keinen kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen muss ein Objekt wie die Waldhalla unterhalten werden. Von diesen Arbeiten berichtete Marcus Vogler in seinem Vortrag. So wurde die Beleuchtung der Sporthalle einem kompletten Retrofit unterzogen. Auch wurde im Heizraum eine größere Sanierungsmaßnahme durchgeführt. Für die nächsten Jahre sind durch Änderung der Rahmenbedingungen weitere Erneuerungen in der Haustechnik notwendig.

Kasse: Kassier Rudi Vogler wusste von einem wirtschaftlich gesunden Verein zu berichten der trotz  Investitionen und Einnahmenrückgang auf soliden finanziellen Füßen steht. Bei der Zahl der Mitglieder konnte sogar ein leichtes Plus auf 718 Personen verbucht werden. Vorstandschaft und der Kassier wurden nach dem Bericht des Kassenprüfers einzeln durch die Versammlung entlastet.

So blieb Beutel zum Abschluss nur die Hoffnung dass diesem speziellen Jahr kein weiteres dieser Art folgen und die nächste Versammlung wieder im gewohnten Umfang mit den dann turnusmäßigen Wahlen stattfinden wird.

Ehrungen: 25 Jahre Mitgliedschaft: Monika Babel, Annika Dopfer, Rita Dopfer, Hannelore Dürr, Xaver Frank, Alexandra Frischmann, Alexander Fritsch, Angela Happ, Bettina Happ, Regina Happ, Andrea Hummel, Karl-Hans Koch, Claudia Kögel, Martina Kögel, Manuel Purschke, Irmgard Samenfink, Annemarie Waibel

40 Jahre Mitgliedschaft: Konrad Gröschl, Christel Hartmann, Josef Michel, Hans Steidle, Helmut Unsin

50 Jahre Mitgliedschaft: Gabriele Frank, Karl Fröhlich, Werner Gottfried, Josef Guggemos, Otto Kerker, Josef Lang, Elfi Michel, Helmut Mück,  Max Pfefferle, Hanni Purschke, Werner Purschke

60 Jahre Mitgliedschaft: Franz Hofer