hintere Reihe v. l.: Rudolf Vogler, Alexandra Beutel, Norbert Purschke, Verena Vogler
Vordere Reihe v. l.: Marcus Vogler, Ralf Hess, Andreas Vogler, Alexander Happ, Foto: Ingmar Beutel

Nach zwei Jahren Mitarbeit in der Vorstandschaft wurde Alexander Happ als neuer Erster Vorsitzender bei der Jahreshauptversammlung des SV Wald einstimmig gewählt.

Der restliche Vorstand trat erneut zur turnusmäßigen Wahl an. Gerhard Happ führte diese souverän durch und konnte allen Gewählten zu ihren einstimmigen Ergebnissen gratulieren.

Der scheidende Vorsitzende Ingmar Beutel blickte auf seine achtjährige Amtszeit zurück:

Etliche Baumaßnahmen, Ausflüge, Jubiläen von Abteilungen und Hauptverein, Homepage-Überarbeitung, Unterstützung anderer Vereine und viele administrative Anforderungen zeugten von der Vielfalt der Vorstandstätigkeit.

Bei den weiteren Berichten ergaben sich viele tiefere Informationen für die Anwesenden Mitglieder in der Waldhalla.

Gesamtjugend / Gymnastik: Keinen Rückblick konnte die Sprecherin der Gesamt-Jugendleitung Alexandra Beutel abgeben. Alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt bzw. konnten wegen den unsicheren Rahmenbedingungen nicht geplant werden.

Beim Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen und Gymnastik waren zunächst nur wenige Übungseinheiten möglich. Dies änderte sich mit vereinfachten Rahmenbedingungen. Das neue Angebot für die Zweit- bis Viertklässler hat sich nach kurzer Zeit bereits etabliert. Um Steppen möglich zu machen wurde es alternativ online angeboten. Auch diese Variante wurde sehr gut angenommen

Eishockey: Die vergangene Saison konnte sportlich wie gewohnt mit regelmäßigen Trainingseinheiten und der Teilnahme an der FZ-Runde stattfinden. Diese wurde mit einem vierten Platz abgeschlossen. Hervorzuheben ist der Gewinn der Fairnesswertung. Anhand vieler Bilder zeigte Florian Happ die neuen Trikots und Spielszenen vom Finaltag.

Fußball: Abteilungsleiter Stefan Epp berichtete von der aktuell laufenden Saison für die beiden Herrenmannschaften. Er erörterte die Trainersituation und die schwierige Mission Klassenerhalt. Die Sanierung des Hauptplatzes wurde begonnen und die Arbeiten aufgrund der Witterung ausgesetzt. Für die Ertüchtigung der Flutlichtanlage am Trainingsplatz wurden entsprechende Förderanträge eingereicht. Mit einem Festwochenende im Sommer sollen diese  beiden großen Baumaßnahmen gefeiert werden.

Jugendleiter Frank Trzaska berichtete über die einzelnen Jugendmannschaften, die unter dem SV Wald oder der SG Tannenbichl auflaufen. Hierfür werden auch ständig Trainer gesucht. Interessenten können sich jederzeit bei ihm melden.

Volleyball: Ein recht konstanter Trainingsbetrieb war für beide Damenmannschaften wieder möglich. Der Spielbetrieb in der Kreisliga und der Eichenkreuz-Runde verlief bisher lückenhaft. Die Suche nach einem Trainer/einer Trainerin läuft immer noch. Aktuell haben einige Spielerinnen Verantwortung übernommen und führen die Einheiten durch. Im Nachwuchsbereich werden derzeit viele Mädchen ausgebildet und nehmen mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die „Montagsvolleys“ spielen auch wieder regelmäßig. Hier kann jeder kommen der Spaß an diesem Sport hat rundete Abteilungsleiterin Daniela Guggemos ihren Bericht ab.

Ski: Der etablierte Wintersportkalender konnte in etwas abgespeckter Form angeboten werden. Leider musste sich der Vereinseigene Skidoo einer großen Reparatur unterziehen und stand nicht zur Verfügung. Der Dank von Martin Ammersinn richtete sich daher an die Nachbarn aus Leuterschach und Lengenwang die auch auf Walder Flur ein zusammenhängendes Loipennetz realisierten. Resultat dieser Unterstützung waren zwanzig Loipentage mit Toureinstiegen an der Waldhalla oder am nördlichen Ortseingang.

Tennis: Klaus Schieche freute sich über die zahlreichen Helfer bei den Arbeitsdiensten. Auf diese tatkräftige Unterstützung hofft er auch bei den anstehenden Modernisierungen. Sportlich war ein geregelter Spielbetrieb möglich. Neue Mitglieder und Spieler aus anderen Abteilungen sind herzlich willkommen und auch eine Nachwuchsgruppe soll gegründet werden um die Plätze noch besser auszulasten.

Waldhalla: Kulturelle oder sportliche Veranstaltungen wurden geplant um dann doch wieder abgesagt zu werden. Die sportlichen Übungseinheiten konnten dafür zumeist durchgeführt werden. Dafür mussten aber ständig die Konzepte an die aktuellen Begebenheiten angepasst werden. Reparaturen und Wartungen müssen bei einem Objekt wie die Waldhalla ständig durchgeführt werden. Von diesen Arbeiten berichtete Marcus Vogler in seinem Vortrag.

Kasse: Kassier Rudi Vogler wusste von einem wirtschaftlich gesunden Verein zu berichten der trotz  Investitionen und Einnahmenrückgang auf soliden finanziellen Füßen steht. Bei der Zahl der Mitglieder konnte sogar ein leichtes Plus auf 722 Personen verbucht werden. Vorstandschaft und der Kassier wurden für diese solide Finanzpolitik einstimmig entlastet.

Als seine erste Amtshandlung durfte Alexander Happ Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen.

25 Jahre Mitgliedschaft         Stefan Bea, Florian Happ, Anja Lochbrunner

40 Jahre Mitgliedschaft         Mathilde Guggemos, Bernhard Lochbrunner, Wolfgang Martin

50 Jahre Mitgliedschaft         Adelinde Boos, Antonie Fischer, Anneliese Haggenmüller, Georg Knoll, Xaver Krumm, Anni Mayr, Cilli Mayr, Klara Möst, Margot Rapp, Helmut Schmid, Pepi Stadler, Angelika Steidle

60 Jahre Mitgliedschaft         Edmund Lanzer