Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollten die Walder im zweiten Saisonspiel, trotz zahlreicher Verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle, gegen die Bulls aus Roßhaupten die ersten Punkte der Saison einfahren.

Beide Teams gingen verhalten in die Partie, überwiegend bewegte sich der Puck zwischen den Dritteln und so ging es ohne nennenswerte Chancen in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel besser und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 24 Minute war es dann schließlich die Heimelf, welche den Bann brach. Nach einem sehenswerten Angriff war es Stefan Müller der die Walder in Führung brachte.

Im Schlussdrittel eröffnete sich, durch eine Zeitstrafe der Walder, für die Bulls die Chance zum Ausgleich. Wenige Sekunden vor Ablauf des Powerplays, war es Steiner, der den Ausgleich für seine Farben markierte. Beide Teams waren im Anschluss bemüht, die Partie zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Als dann alle Zuschauer mit dem Unentschieden rechneten, brachte Martin Kast die Gäste eine Sekunde vor Schluss in Führung und damit zum Sieg.