Nach einer guten Vorbereitung incl. absolviertem Trainingslager stand für den SV Wald das erste Saisonspiel gegen Rückholz an. Das die Gäste bereits zwei Saisonspiele absolviert hatten, konnte man im ersten Drittel deutlich sehen. Die Rückholzer hatten eindeutig mehr vom Spiel, erarbeiteten sich gute Torchancen und gingen somit auch verdient durch die Treffer von Görne und Dreier mit 0:2 in Führung. Erst im zweiten Drittel nahm die Heimelf um Trainer Einsle Matthias richtig am Spielgeschehen teil und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Diese blieben, trotz der beiden Powerplay Phasen, leider ungenutzt. Erst eine Einzelaktion von Andre Pursche brachte kurz vor der Drittelpause den Anschlusstreffer für die Hausherren. Im letzten Drittel entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich war es dann Rädler der für die Rückholzer den 1:3 Endstand markierte.