Toller Erfolg für die erst 13-jährige Louisa Schütz vom SV Wald. Bei den vom 18.-20.September 2020 stattfindenden Kreismeisterschaften im Ostallgäu konnte Louisa Schütz in der Altersklasse Mädchen 18 auf den Tennisanlagen des TTC Füssen den 1.Platz erringen.

In ihrem ersten Match gegen die an Nummer 1 gesetzte Hannah Lowman vom TTC Bad Wörishofen zeigte Louisa Schütz ihr powervolles und taktisch kluges Spiel und siegte klar mit 6:0,6:0.

Da die Halbfinalgegnerin aufgrund einer kurzfristig erlittenen Fußverletzung nicht antreten konnte, durfte sich Louisa Schütz bereits auf das Endspiel am Sonntag freuen.

Hier hieß die Gegnerin Paulina Iordanidis, ebenfalls vom TTC Bad Wörishofen, die durch klare Siege gegen Lena Rieß vom TC Schwangau und Selina Koller vom TSV Roßhaupten ins Endspiel eingezogen war.

Louisa Schütz zeigte auch im Endspiel eine fokussierte und konzentrierte Leistung. Mit ihrem druckvollen, dominanten und aggressiven Spiel gepaart mit Topspin-Bällen und kreativen Spielzügen stellte Louisa Schütz ihre Gegnerin vor große Probleme und gewann das Endspiel ebenfalls klar mit 6:0,6:0.

Die Freude war riesengroß, konnte sich Louisa Schütz doch in der Altersklasse der 18-jährigen Mädchen durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Sie freut sich schon wieder auf die nächsten Trainingseinheiten in Wald und beim TTC Füssen, wo sie auch in der Mannschaftsmeisterschaft der Damen antritt.