Am 09.02.1979 spielte zum ersten Mal eine Walder Eishockeymannschaft unter eigenem Namen. Kurze Zeit später wurde der E. V. Wald gegründet der dann später als Abteilung in den SV Wald überging. Genau vierzig Jahre später wurde dies zum Anlass genommen um dieses Jubiläum in einer internen Feierstunde gebührend gefeiert.

Zunächst trafen sich ehemalige und die aktuell aktiven Spieler am Marktoberdorfer Eisplatz zu einem Gaudispiel.  Die 30 Spieler hatten viel Spaß und auch die zahlreichen Zuschauer kamen bei zwölf Treffern  voll auf ihre Kosten.

Anschließend wurde im Sportheim nach einem gemeinsamen Abendessen diese lange sportliche Phase anhand vieler Fotos und Zeitungsausschnitte wieder in Erinnerung gerufen. Auch durfte die eine oder andere Anekdote aus dieser Zeit nicht fehlen. Bei den anschließen d durchgeführten Ehrungen konnte Abteilungsleiter Martin Vogler nahezu alle Urkunden persönlich übergeben.  Unterstützt wurde er dabei vom 1. Vorstand des SV Wald, Ingmar Beutel, der die Glückwünsche der Vorstandschaft und ein Geschenk dabei hatte. Die Gründungsmitglieder Rudolf Vogler, Florian Börmann und Alois Boos bekamen für ihre lange Aktivität (460-360 Spiele) außerdem noch ein kleines Präsent.

Fotograf: André Purschke

Bericht: Marcus Vogler (mv)