Auf eine rundum erfolgreiche Saison 21/22 blicken die Volleyballerinnen des SV Wald zurück.
Mit insgesamt 5 Mannschaften starteten sie im Herbst 2021 in den Spielbetrieb. Davon eine Damenmannschaft in der Kreisliga Süd des Bayerischen Volleyballverbands, eine weitere Damenmannschaft in der D–Klasse der Eichenkreuzrunde, sowie drei Jugendmannschaften.

Die Eichenkreuzmannschaft schloss die Saison mit 5 Siegen und insgesamt 17 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz ab. Auch die Mädels der Verbandmannschaft freuen sich über eine erfolgreiche Platzierung. Mit 8 gewonnen Spielen und 4 Niederlagen heißt es auch hier Platz 3 in der Tabelle.

Einen gelungenen Saisonabschluss schafften auch die jüngsten Volleyballspielerinnen (U14) des SV Wald.
Am Sonntag den 26.6. fand in Biessenhofen der letzte Turniertag der Saison statt. Hier zeigten die Mädels nochmal alles, was sie im Laufe der Saison gelernt haben. Jede Spielerin konnte ihre persönliche Leistung mit Erfolg steigern, denn am Ende feierten die Mädchen in der B–Klasse einen 1. und 4. Platz.
Auch die Mädels der U17 Mannschaft haben ihre erste Saison auf dem Großfeld mit 6 Feldspielerinnen toll gemeistert. Leider wurde noch kein Spiel gewonnen, aber auch hier konnten die Mädchen während der Saison eine enorme Leistungssteigerung aufweisen. Hinzu kommt, dass alle großen Spaß am Volleyballspielen hatten und die gemeinsamen Teamerlebnisse die Gemeinschaft gestärkt hat.

Die beiden Damenmannschaften dürfen sich außerdem über tolle neue Trainingsanzüge freuen. Hier gilt ein großes Dankeschön Christopher Dinkel, Innhaber des Friseursalon Kali & Chris Friseure in Marktoberdorf, für das großzügige Sponsoring.