Der EHC Red Bull München gewinnt das Derby bei den Augsburger Panthern im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion mit einem lockeren 6:1-Schützenfest und holt beim AEV damit den siebten Derbysieg nacheinander. Schon im 1. Drittel feierten die Gäste direkt einen Auftakt nach Maß und sicherten sich durch US-Boy Ryan McKieran (11.) und Nationalspieler Yasin Ehliz (14.) direkt eine 2:0-Führung. Augsburg verschaffte sich jedoch etwas Luft und erzielte daraufhin mit einem Powerplaytor von Ryan Kuffner den 1:2-Anschlusstreffer, woraufhin München aber im Gegenzug sofort das 1:3 durch Verteider Konrad Abeltshauser nachlegte. Im Mittelteil zogen die Red Bulls daraufhin mit zwei weiteren Toren durch Justin Schütz (23.) sowie Chris DeSousa davon und ließen den abstiegsbedrohten Augsburgern auch im weiteren Verlauf der Partie keine Chance mehr. Den Schlusspunkt beim klaren Derby-Kantersieg der Münchner setzte Austin Ortega mit seinem 20.Saisontor zum 6:1-Endstand in der letzten Spielminute.

Am Ende des Tages war es für alle Beteiligten ein toller Ausflug, woraus sehr viele positive Eindrücke mitgenommen werden konnten.

Einige Spielformationen und das taktische Verhalten wurden von unseren Trainern gleich bei der nächsten Trainingseinheit mit eingebaut.