Bei den Hallenfußballtagen in der Waldhalla in Wald wird allen Sportbegeisterten an drei Tagen Hallenfußball Non Stopp geboten. Die Turniere werden vom Förderverein SV Wald und der SG Tannenbichl organisiert. Gespielt wird auch nach zweijähriger Zwangspause wieder mit den „alten“ Regeln und Rund-Um-Bande.

Die 17. Auflage des Herrenturniers um den vom Fuhrunternehmen Gerhard Berkmiller gestifteten Wanderpokal wird wie in den Vorjahren am Samstagabend ausgetragen. Beginn der Vorrunde (einmal acht Minuten) ist in Gruppe A um 17.00 Uhr mit der Begegnung des FSV Marktoberdorf  gegen die SG Leuterschach/Geisenried (beide Kreisklasse). Außerdem spielen der TSV Görisried (A – Klasse), der FC Thalhofen (Bezirksliga) sowie der TSV Ruderatshofen/Aitrang (Kreisklasse) um die ersten beiden Gruppenplätze und den damit verbundenen Einzug in die Halbfinals.

In Gruppe B stehen sich der TSV Lengenwang (Kreisklasse), Kreisligist TSV Buching/Trauchgau, die beiden A – Klassisten FC Biessenhofen/Ebenhofen und die neue Spielgemeinschaft Nesselwang/Oy sowie der Gastgeber vom SV Wald (Kreisklasse) gegenüber um die anderen beiden Halbfinalplätze zu ermitteln.

Titelverteidiger FC Thalhofen dürfte auch diesmal die Favoritenrolle zuteilwerden. So stellt der FC als Bezirksligist das Ranghöchste Team im Teilnehmerfeld. Doch ein Selbstläufer wird es vermutlich nicht werden. Die anderen Mannschaften werden alles daran setzen einen erneuten Triumph zu verhindern.

Die Halbfinalspiele (einmal zehn Minuten) werden um 20:00 Uhr angepfiffen und anschließend finden die Platzierungsspiele (ebenfalls einmal zehn Minuten) statt. Das Finale wird gegen 21:00 Uhr angepfiffen und dauert ebenfalls einmal zehn Minuten.

Nach den Finalspielen findet die Siegerehrung im Rahmen der Playersnight mit Barbetrieb und Partysound in der Kulturhalle statt. Der Eintritt für das Herrenturnier ist natürlich frei und für das leibliche Wohl wird den ganzen Abend über bestens gesorgt.