Über den Sommer hat sich beim SV Wald die Verjüngungskur fortgesetzt. Abteilungsleiter Florian Happ präsentierte einige Neuzugänge, die das Durchschnittsalter der Mannschaft wieder etwas nach unten setzen sollen. Einige der „älteren Garde“ wollen langsam etwas kürzertreten und der Jugend mehr und mehr das Ruder überlassen. Wie sich das letztendlich auf die Ergebnisse auswirkt bleibt abzuwarten, wird aber auch nicht überbewertet. An erster Stelle steht eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Stimmung im Team hoch zu halten. Durch regelmäßiges Training und vollem Einsatz in jedem Spiel sollen die Leistungen stetig gesteigert werden.

Im ersten Saisonspiel der neuen Saison am kommenden Sonntag ist der amtierende Meister aus Rückholz zu Gast. Den Allgeier Rückholz gelang zum Saisonauftakt ein deutlicher 5:1 Erfolg gegen die Bulls Rosshaupten.

Gespannt darf man auf die anstehende Partie blicken, so konnte der SV Wald das Hinspiel der letztjährigen Saison mit einem 5:4 Sieg für sich entscheiden. Das Rückspiel ging gegen unsere südlichen Nachbarn mit 3:2 verloren.