Für Wald war es das erste Saisonspiel, während die Rückholzer schon zwei Partien absolviert hatten. Trotzdem kamen die Walder ganz gut in das Spiel und konnten bereits nach etwas mehr als drei Minuten in Führung gehen. Eine gute Kombination schloss Tobias Bockhart eiskalt zum 1:0 ab. Anschließend ging es hin und her, wobei Rückholz die deutlicheren Chancen hatte. Trotzdem endete das erste Drittel mit 1:0.  Im Mitteldrittel erwischte wieder die Heimmannschaft den besseren Start und konnte mitten in einer Drangphase der Gäste das 2:0 markieren. Wieder war es Tobias Bockhart, der mit seinem zweiten Treffer einen gelungenen Einstand feierte. Rückholz gab sich keineswegs geschlagen und konnte gleich in Gegenzug den Anschlusstreffer durch Dominik Speyer markieren. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Abschnitts war es dann Thomas Helmer, der in einer Powerplay Phase zum 2:2 einnetzte.

Im letzten Drittel war nun die Walder Torhüterin Sabrina Guggemos die Hauptakteurin. Die Gäste drückten mächtig und erspielten sich Chance um Chance. Doch immer wieder scheiterten sie an der Schlussfrau im Walder Gehäuse und brachten den Puck nicht mehr über die Linie. Somit blieb es letztendlich bei einem 2:2 Unentschieden, welches sicherlich etwas glücklich, aufgrund der vielen Torchancen, aber anhand der kämpferischen Leistung auch nicht unverdient war.

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag gegen die Dragons aus Sulzschneid.

Sulzschneid startete mit einer Niederlage gegen die Seeger Adler in die neue Saison.

Auf Seiten der Walder schmerzt noch die bittere 6:1 Halbfinal Niederlage aus der letztjährigen Saison, so ist man hier auf Wiedergutmachung aus.