Die Mädels und Jungs der Volleyballjugend des SV Wald sind erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Nach vielen Trainingseinheiten in der Vorbereitung konnten die Kinder und Jugendlichen an den vergangen beiden Wochenenden Ihr Qualifikationstunier bestreiten. Dort spielen die Mannschaften im sog. „ Schweizer System“ aus, wer sich für welche Gruppe qualifiziert.

Bei der U17 haben insgesamt 11 Mannschaften teilgenommen. Unser Team startet gleich im ersten Spiel mit einen Sieg, das war der erste Sieg dieser Mannschaft überhaupt. Leider verloren sie in den beiden darauffolgenden Spielen. Das vierte und letzte Match ging hingegen unentschieden aus. Nach diesen vier Runden standen die Gruppen fest. Die U17 spielt in der kommenden Saison mit 5 anderen Teams in der B-Klasse mit.

Bei der U14 konnten wir wieder 2 Teams anmelden, hier spielten die Kinder mit 14 anderen Mannschaftenn insgesamt 5 Spielerunden.

Nach einen langen anstrengenden Turniertag, mit vielen tollen Leistungen konnten wir mit beiden Teams die A- Klasse erreichen. Ein Team würde sogar Tagessieger! Das ist für alle ein großer Erfolg, da letztes Jahr noch beide Teams in der B- Klasse spielten!